"Die goldenen Jahre des Franz Tausend"


Schneidig, selbstbewusst, charmant – so erobert der aus armen Verhältnissen stammende Franz Tausend 1924 die Welt. Er behauptet, auf geheimnisvolle Art und Weise Gold in großen Mengen herstellen zu können. Ultrarechte Patrioten und namhafte Industrielle wittern die Chance, mit diesem Gold die angestrebte heimliche Wiederaufrüstung finanzieren zu können, und strecken ihm Geld vor. Als einige Anleger unruhig werden, ob es jemals Gold regnen wird, sorgen einflussreiche Politiker dafür, dass die Polizei einschreitet. Sie soll Franz Tausend aber nicht auf die Finger sehen, sondern ihn im Gegenteil vor den Anschuldigungen einer sich um ihr Geld geprellt sehenden Frau schützen. Kommissar Heinrich Ahrndt ist zu gewissenhaft, um dieses Spiel dauerhaft mitzuspielen…


Titus Müller wurde 1977 in Leipzig geboren. Er studierte in Berlin u.a. Literatur, ist Mitglied des PENClubs und wurde für seine Romane u.a. mit dem C.S. Lewis-Preis, dem Sir-Walter-Scott-Preis und dem Homer-Preis ausgezeichnet.

Video zum Live-Stream-Vortrag am 03.11.2020, 19.00 Uhr

Ohne Teilnahmeentgelt!

Eine Veranstaltung von anne treib buch&papier und der Volkshochschule Lebach

Hier geht es zum YouTube-Video.

Dauerangebot
Titus Müller
202.300
online
kostenfrei

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)