Da kann noch viel kommen!
Ein frischer Blick aufs Älterwerden


Schon heute ist mehr als ein Viertel der Deutschen über 60 Jahre alt. Unser Land entwickelt sich rasant zu einer Republik der Älteren. Für viele beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Doch manche tun sich schwer damit, plötzlich zu diesen Älteren zu gehören. Warum ist das so? Ist es ein Phänomen der Neuzeit, oder war Älterwerden nicht immer schon mit Problemen und Ängsten verbunden? 

In der Veranstaltung beschäftigen wir uns mit der ak­tuellen Situation der Generation 60+, wie sie lebt und wodurch sie sich von bisherigen Generationen unter­scheidet. Vor allem beschäftigen wir uns damit, wie dieser Übergang zum Älteren gestaltet werden kann und was man tun kann, damit dieser Lebensabschnitt zu einem der attraktivsten und zufriedensten Phasen des eigenen Lebens wird.


Der Referent Diethard Geber war viele Jahre Direktor der Arbeiterwohlfahrtfahrt im Saarland und gehört seit kurzem selbst dem Rentenstand an.

Hier geht es zum YouTube-Video

Dauerangebot
Diethard Geber
202.303
online
kostenfrei

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)